Mittwoch, 28. Februar 2007

Big Äbbel goes Gebärdensprache

Jens Kölker = Big Äbbel

Hessen Fernsehen zu Gast im Gehörlosenzentrum in der Rothschildallee

Immer sonntags in der Hessenschau im Hessen Fernsehen gibt es die Reportage "Big Äbbel". Hier berichtet Jens Kölker von außergewöhnlichen Menschen in Hessen.

Wir dachten uns: Jens spricht deutsch, bestimmt kann er auch englisch, aber Gebärdensprache??? Bestimmt nicht! Höchste Zeit, dass er "Nachhilfe" bekommt.

Wir luden ihn ein, uns im Gehörlosenzentrum zu besuchen, am Unterricht teilzunehmen und ganz viel über Gehörlose, deren Sprache und Kultur zu lernen.

Das Ergebnis seht in diesem kleinen Film, der am Sonntag, 25. Februar 2007 im Hessen Fernsehen gesendet wurde.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?rubrik=5300&r=1&y=2007&t=20070225&key=standard_document_29616356&mediakey=fs/hessenschau/20070225_gebaerden&type=v&jm=6&jmpage=1



Den gesprochenen Text findet Ihr im nächsten Post!

Keine Kommentare: